Gezielte Nahrungsergänzung mit hochwertigen Produkten

Neben der Ernährungsumstellung und der Zuführung frischer und nährstoffreicher Lebensmittel gilt es Nährstoffdefizite und Mangelerscheinungen auszugleichen. 

Erkennst Du auch Dich in einer der folgenden Punkte wieder sind die Chancen hoch, dass auch DU unter einem Defizit an Vitaminen, Mineralien & Spurenelementen leidest:

  • Falsche Ernährungsgewohnheiten  durch stark verarbeitete Produkte und vielen sauer wirkenden Lebensmitteln
  • Süßigkeiten, Gebäck & zuckerhaltige Naschereien – oftmals auch versteckt hinter Zutaten wie Fructose-Sirup, Maissirup, Melasse, Süßmolkenpulver, Fruchsaftkonzentrat, …
  • erhöhter Verzehr tierischer Eiweiße, Milchprodukte, Massentierhaltung
  • Auszugsmehle, verarbeitete und stark glutenhaltige Produkte
  • Softdrinks, Kohlensäurehaltiger Sprudel, Alkohol, Kaffee, etc.
  • Stress, Schlafmangel, Schichtarbeit, Sorgen, Ängste, Rauchen
  • Wiederkehrende Infekte & Krankheiten
  • Medikamente- & Antibiotikaeinnahme (regelmäßig/ vereinzelt)

Heutzutage sind 90-95% der westlichen Bevölkerung mit Nährstoffen unterversorgt. Dies geht auf eine ungesunde Ernährungsweise, Stress und den verringerten Nährstoffgehalt von Obst & Gemüse zurück. Diese werden oft unreif geerntet und haben bereits hunderte Kilometer hinter sich bevor diese auf unseren Tellern landen. Durch Licht, lange Transportwege und ausgelaugte Böden sind bereits deutlich weniger Vitamine enthalten wie es noch vor einigen Jahrzehnten der Fall war.

Nach einer individueller Betrachtung Deiner aktuellen Situation zeige ich Dir ob und welche Nahrungsergänzungen für Dich sinnvoll sind. Viele Defizite können bereits durch Deine Ernährungsumstellung verbessert werden.

Wichtig für mich ist, dass Du die Empfehlungen gut umsetzten und in Deinen Alltag integrieren kannst – dabei geht es nicht darum eine Vielzahl verschiedener Tabletten und Nahrungsergänzungen zu Dir zu nehmen. 

Ich stehe für natürliche & hochwertige Produkte – die individuell auf Dich abgestimmt sind!

 

Mit folgenden Produkten und Nahrungsergänzungen arbeite ich bereits mit Erfolg. Interesse? Dann besprechen wir alles weitere bei einem unverbindlichen Gespräch.

Menü schließen